Keine Chance für die H2 gegen Spitzenteam der BOL

Zuletzt aktualisiert: 03. Dezember 2019 Drucken

Herren 2 | MSG Roßdorf/Reinheim II – Tvgg Lorsch 19:33

Zum Vorspiel des Landesligaderbys zwischen der MSG und den Falken aus Groß-Bieberau traf die Zwodd auf den Tabellenführer aus Lorsch. Nach der indiskutablen Leistung aus der Vorwoche sollte Wiedergutmachung betrieben werden. Die Mannschaft von Julian Klein erwischte allerdings einen schwachen Start (1:5 nach fünf Minuten). In den folgenden Minuten kämpfte sie sich aber in die Partie und konnte dem Spitzenreiter sogar Paroli bieten. Die Abwehr stand im Vergleich zu den vorherigen Spielen besser und auf die Torhüter konnte sich wiederholt verlassen werden. Es ergaben sich sogar Möglichkeiten, Tempogegenstöße zu laufen – ein Ziel, das in dieser Saison bisher viel zu selten umgesetzt wurde.

So konnte der anfängliche Rückstand nach und nach abgebaut werden. Mitte der ersten Halbzeit stand es 7:8. In der Folge ließen allerdings sowohl das Abwehr- als auch das Angriffsspiel etwas nach, wodurch man mit dem Stand von 12:17 in die Kabinen ging. Dennoch war es eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche.

Dies machte Hoffnung und daran sollte nach Wiederanpfiff angeknüpft werden. Leider gelang dies nicht. Die Fehlerquoten nahmen insbesondere in der Offensive, aber auch in der Defensive zu. So hatte Lorsch die Führung schnell ausgebaut (13:25 nach 40 Minuten). Auch weil der Gegner danach ein paar Gänge zurück schaltete, konnte man immerhin eine noch deutlichere Niederlage verhindern. Das Endergebnis lautete dann 19:33. Auffällig war, dass man in der zweiten Halbzeit lediglich sieben Tore erzielte und sich insgesamt nur fünf der elf eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Für die kommenden Spiele sollte es daher endlich mal gelingen, sowohl die Abwehr als auch den Angriff über zwei Halbzeiten auf dem in Ansätzen gezeigten Niveau zu halten.

Nächstes Spiel: Auswärts bei der SG Arheilgen am Samstag, den 07. Dezember um 20 Uhr.
Zeitstrafen: MSG 8min – Tvgg 6min
Siebenmeter: MSG 2/4 – Tvgg 4/4

Aufgebot: Jonas Müller und Fabius Laake (im Tor), Jan Kübler, Alex Chen, Cecil Reimann, Tizian Rettig, Felix Scheibl, Tobias Heitzer (1), Jonas Diehl (5), Patrick Dold (8/2), Felix Schürger (2), Janik Nothnagel (3), Simon Roß.
Trainer und Betreuer: Julian Klein und Malte Scheibl