Kooperation mit der SKG Roßdorf: Nachbarn gehen als MSG Roßdorf/Reinheim nächste Saison an den Start

Zuletzt aktualisiert: 22. Juli 2018 Drucken

Liebe Leser, liebe Handballfreunde, Gönner, Sponsoren. Zuschauer und Interessierte,

zur Saison 2018/19 haben die Handballabteilungen der Vereine SKG Roßdorf und TV 88 Reinheim eine Spielgemeinschaft gegründet und werden in Zukunft unter dem Namen MSG Roßdorf/Reinheim in der Landesliga Süd kooperieren. Diese Spielklasse mit ihren Derbys und hohen sportlichen Ansprüchen ist eine echte Herausforderung für beide Vereine bzw. Abteilungen.

Man könnte es auch auch anders formulieren: aus Nachbarschaft wird Gemeinschaft und aus sportlicher Konkurrenz nun Freunde. BEIDE Abteilungen haben über Jahre hinweg Großes geleistet und wir sind uns in den Gesprächen stets mit großer Anerkennung und Respekt begegnet. Vielleicht macht aus diesen Gründen die Zusammenarbeit so viel Freude, aber natürlich haben wir gerade im sportlichen Bereich viel Synergie erkannt.

Der Schritt zu einem gemeinsamen Miteinander als MSG Roßdorf/Reinheim hat das Ziel den sportlichen Erfolg in unserer Gemeinden, in der Region und auch das Wohl des Handballs langfristig zu sichern. Er gibt uns allen die Möglichkeit auf einer breiten Basis im Männerbereich mit drei Mannschaften in der Landesliga, der Bezirksoberliga und im Bezirk-B aufzubauen. Gleichzeitig möchten wir die Jugendarbeit im nun größeren Einzugsbereich intensivieren. Dies ist nur durch Kooperation zu schaffen, braucht es doch hier engagierte Menschen, Helfer und ehrenamtliche Unterstützer.

Unterstützen Sie diesen Schritt durch Besuche der Handballspiele aller Mannschaften und signalisieren Sie gerne Ihre Zustimmung durch lautstarke Unterstützung.

Möchten Sie unseren Weg durch ein persönliches Engagement unterstützen, so freuen wir uns über eine Nachricht.

Ihr Ralf Loschek

2. Vorsitzender MSG Roßdorf/Reinheim