H2 kann nur eine Halbzeit mithalten

Zuletzt aktualisiert: 03. März 2020 Drucken

Herren 2 | HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten – MSG Roßdorf/Reinheim II 39:22

Am Sonntagabend reiste die Zwodd zum Auswärtsspiel nach Rüsselsheim. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte verlief aufgrund schlechter Trainingsbeteiligung nicht optimal. Darüber hinaus war der Kader wegen vieler im Urlaub befindlichen oder erkrankten Spieler nur dünn besetzt. Nichtsdestotrotz startete die Mannschaft von Trainer Julian Klein engagiert in das Spiel. Nach einer Findungsphase stand die Abwehr stabil und konnte sich auf einen gut aufgelegten Fabius Laake im Tor verlassen. Wäre der Angriff nicht von vielen unbedrängten Fehlpässen geprägt gewesen, hätte das Ergebnis enger gestaltet werden können. Immerhin konnte der vier-Tore-Rückstand von der 15. Spielminute (9:5) bis zur Halbzeit (15:11) gehalten werden.

In dieser Phase zeigte die MSG eine ordentliche Leistung. Darauf sollte in der zweiten Halbzeit aufgebaut werden. Dies blieb allerdings ein unerfülltes Ziel. Wie so oft in dieser Saison misslang der Start in die zweiten 30 Minuten. Innerhalb von zehn Minuten kassierte man einen 8:3-Lauf. Da in der Folge einige MSG-Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, kam der dezimierte Kader an seine Grenzen. Ein geordnetes Spiel war vor allem im Angriff nicht mehr möglich, wodurch man einige Tore durch Gegenstöße hinnehmen musste. Das Spiel endete mit einem sehr deutlichen Ergebnis von 39:22. Möchte man in den kommenden Spielen noch einmal Punkten, muss sich insbesondere an der Trainingseinstellung wieder einiges ändern. Positiv zu erwähnen bleibt die starke Leistung von Patrick Dold, das Debut von Neuzugang Julian Beilstein und dass sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Nächstes Spiel: Zu Hause gegen den HC Vfl Heppenheim am Sonntag den 8. März um 15:45 Uhr.
Zeitstrafen: HSG 6min – MSG 8min
Siebenmeter: HSG 4/8 – MSG 2/4
Aufgebot: Fabius Laake (im Tor), Jan Kübler (1), Alex Chen (1), Tizian Rettig (2/1), Felix Scheibl (1), Tobias Heitzer, Jonas Diehl (4), Florian Laub (1), Patrick Dold (11/1), Julian Beilstein (1).
Trainer und Betreuer: Julian Klein, Janik Nothnagel und Tim Henßel.